Schloss Prielau

Schlosswirtschaft

Im Winter haben wir im Schloss wie folgt geöffnet:

Freitag bis Dienstag – 12.00 bis 22.00 Uhr.

Warme Küche von 12.00 bis 14.30 und von 17.30 bis 20.00 Uhr

Mittwoch / Donnerstag ist Ruhetag.

Nane
Nane
2020-10-16
Verifiziert
Hervorragend!!👍 Uns hat das Ambiente als auch das Essen sehr gut gefallen. Das Essen ist sehr lecker und mit viel Liebe zubereitet. Es ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Frau Mayer hat uns wunderbar bedient. Danke für den schönen Abend.
Go53031527920
Go53031527920
2020-10-15
Verifiziert
Schlossküche Wir als einheimische würden von Frau Mayer sehr herzlich wilkommen geheissen . Service und Essen waren hervorragend. Wűrden es immer weiter empfehlen
Quest56145401857
Quest56145401857
2020-10-15
Verifiziert
Restaurantbesuch Wir als Einheimischen waren am Mittag in der Schlossküche sehr willkommen. Wir sind auf der Terrasse gesessen und Frau Mayer hat uns selber bedient. Essen war hervorragend genau so wie Service. Sehr gemütliches Ambiente.
Martin P
Martin P
2020-10-13
Verifiziert
Ein Spaziergang am See und ab ins Schloss! Ein Spaziergang am See und meine Tochter sagt: Papa, lass uns mal in das Schloss gehen. Wir also rein in die Schlosswirtschaft. Alles locker, sehr nettes Personal, sofort Wasser für unseren Hund. Ist ja auch nicht selbstverständlich, dass Hunde willkommen sind. Der Blick von der Terrasse ist traumhaft. Als es anfing zu regnen sind wir rein gegangen. Auch dort alles schön und heimelig. Vor dem Essen gibt es vom Haus kostenlos Brezen und Aufstrich. Allein die Brezen sind einen Besuch wert. Speisekarte gut sortiert und die ganze Familie glücklich. Danke.
Manuchen
Manuchen
2020-10-13
Verifiziert
Es war einfach nur köstlich....... Ich habe mit meiner besten Freundin ihren Geburtstag in der Schlosswirtschaft gefeiert. Wir wurden sehr herzlichst von Frau Mayer empfangen und an einem liebevoll eingedeckten Tisch gebracht. Wir haben uns von Anfang an sehr wohl gefühlt......es wurde auch noch extra der Kamin eingeheizt.......so wurde es in der absolut gemütlichen Stube noch gemütlicher :@)......da wir des öfteren zu Gast sind gefällt mir sehr, dass die Speisenauswahl immer wieder variiert und man immer wieder neue Köstlichkeiten der gut bürgerlichen Küche entdeckt u geniessen darf.....so wie das Kalbsrahmbeuschel ......einfach herrlich! Das Preisleistungsverhältnis ist unserer Meinung nach auch absolut Top. Die Gerichte sind mit sehr viel Liebe zubereitet und verlangen nach mehr.......zum Beispiel .....die Topfenknöderl :@)An diesem Abend haben wir uns richtig verwöhnen lassen und freuen uns bereits auf das nächste Mal. Ganz liebe Grüße an Familie Mayer und dem gesamten Team für die perfekte Gastfreundschaft!!!
haribeau
haribeau
2020-09-06
Verifiziert
Gute Küche, netter Service Die Schlossküche (so lautet der richtige Name) ist nicht zu verwecheseln mit dem Haubenrestaurant von Andreas Mayer, das sich im Nebengebäude befindet. Ab Mittag ist es nicht nur für Gäste des Hotels (Schloss Prielau) geöffnet sondern für alle offen. Abends ist leider schon um 21:00 Schluss. Drinnen findet man hinter den dicken Mauern des Schlossgebäudes eine angenehme Atmosphäre vor, ohne zu viel Deko, einfach gediegen. Und draußen gibt es eine große Terrasse mit einem gigantischen Sonnenschirm. Das konnten wir nur einmal genießen, dann ist das Wetter gekippt. Der Service ist flink und nett. Das Essen ist hübsch angerichtet, die qualitativ guten Zutaten sind fein abgeschmeckt - uns hat es jedesmal geschmeckt. Sehr zu empfehlen.
Marie 1980
Marie 1980
2020-08-09
Verifiziert
Sonntagausflug nach Spaziergang am See Einer der schönsten Plätze in Zell am See. Eine Ruheoase mit viel Stil und Liebe. Bodenständige Küche mit sehr gutem Preis und noch besserem Ambiente. Wer es exquisit mag, kann Abends im Sternerestaurant speisen, im Schloss gibt es bodenständige Küche für jederman. Traumhaft...❤Platz
vince1
vince1
2020-08-07
Verifiziert
Geheimtipp Das ist ein Richtiger Geheimtipp, romantische Schlossatmosphäre, lockerer Service und super bodenständige Küche zu Superpreis. Mann kann draussen die Ruhe vom Schlossgarten genießen oder drinnen bei super Ambiente speisen, das essen ist hervorragend und es können auch wünsche geäußert werden. Bin nächsten Tag gleich zum Mittag gewesen . Auf jeden Fall ein muss wenn man in Zell am See ist ein (noch) Geheimtipp
maria_pirchner_fotografie
maria_pirchner_fotografie
2020-08-07
Verifiziert
Einfach ein Traum! Wir waren mehr durch Zufall in der Schlosswitschaft. Die Kinder konnten im Garten spielen und die Hühner füttern und am Trampolin herum springen. Das Essen war ein Traum! Frisch, regional und es war für jeden was dabei. Alles in allem war es wirklich ein perfekter Nachmittag. Kommen sehr gerne wieder!!